HOB-DESIGN kreiert auch 2018 die Werbekampagne für das AfA Karlsruhe
Groß war die Freude, als wir erfuhren, dass wir auch 2018 die Werbekampagne für das Karlsruher Amt für Abfallwirtschaft (AfA) gewonnen haben. Die Karlsruher Kommunikations- und Werbeagentur HOB-DESIGN konnte sich damit bereits im dritten Jahr in Folge gegen diverse Mitbewerber durchsetzen.
Das Kampagnenkonzept der Werbeagentur HOB-DESIGN zu den Themen Abfallvermeidung und Abfalltrennung ist dabei stark an das Konzept der Vorjahre angelehnt. Statt der unterschiedlichen Mülltonnen (Wertstoff, Papier/Pappe, Bioabfall, Restmüll) rücken nun allerdings die einzelnen Abfallgegenstände ins Zentrum der Motive. Der bereits eingeführte Illustrationsstil wird dabei konsequent beibehalten, sodass bei den Bürgerinnen und Bürgern sofort ein Wiedererkennungseffekt erzielt wird. »Was das Konzept so erfolgreich macht? Die Motive machen einfach Spaß. Sie sind lustig, unterhaltsam und sprechen alle Altersklassen gleichermaßen an. Gleichzeitig kommen die Aussagen durch die Illustrationen im Comic-Stil nicht mit dem erhobenen Zeigefinger daher.«, so Oliver Buchmüller, Inhaber der Kommunikations- und Werbeagentur HOB-DESIGN.
Seien Sie gespannt, auf sechs lustige Motive im Comic-Stil. Diese werden in den nächsten Monaten in der örtlichen Presse in Form von Anzeigen sowie auf Litfaßsäulen, Citylight-Plakaten, Müllfahrzeugen etc. zu sehen sein.