HOB-DESIGN: 25 Jahre Grafikdesign aus Leidenschaft
Kreativität und Intuition sind gut. Für erfolgreiche Werbung ist es aber auch wichtig, die Wünsche der Kunden und die Kunden selbst zu kennen. Erst dann kann man eine klare Strategie entwickeln. Wenn zusätzlich zu den kreativen, grafischen Fähigkeiten weitere Skills aus den Bereichen Druck- und Medientechnologie sowie Text und Konzeption vorhanden sind, hat man die besten Voraussetzungen, seine Kunden erfolgreich zu beraten, zu betreuen und die gewünschten Ziele zu erreichen.
Oliver Buchmüller, kreativer Kopf der Kommunikations- und Werbeagentur HOB-DESIGN, lebt nach dieser Idee. Zu seiner kreativen, grafischen Ader hat er sich all diese weiteren Fähigkeiten angeeignet. Bereits als 15-Jähriger gestaltete er mit Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen Printprodukte. Wenige Jahre später meldete er 1999 sein Unternehmen an. Es folgten eine Ausbildung zum Mediengestalter sowie ein Studium für Druck- und Medientechnologie an der Hochschule der Medien, das er als Jahrgangsbester abschloss. Ergänzend absolvierte er noch ein Fernstudium zum Texter und Konzeptioner sowie einen Zertifikatslehrgang zum Social Media Manager (IHK).
Heute ist HOB-DESIGN zuverlässiger Partner für kleine und mittelständische Unternehmen sowie öffentliche und soziale Einrichtungen. Ob Corporate Design, Corporate Publishing, Printprodukte, Internetauftritte oder gleich ganze Kampagnen – Beispiele und weitere Infos finden Sie hier auf der Agentur-Website.