Stadt Karlsruhe - Amt für Abfallwirtschaft

März 2019:

HOB-DESIGN gewinnt Pitch um die Karlsruher »Dreck-weg-Wochen«

Im Wettbewerb mit anderen Werbeagenturen konnte HOB-DESIGN den Pitch um das neue Karlsruher Dreck-weg-Wochen-Motiv gewinnen. Eine wesentliche Anforderung der Ausschreibung des Karlsruher Amts für Abfallwirtschaft war, ein Motiv mit regionalem Bezug zu entwickeln. Für die Kreativen von HOB-DESIGN war das neue Motiv schnell gefunden. Denn die Lösung lag quasi auf der Hand: Welches »Werkzeug« hat bei den Dreck-weg-Wochen jeder in der Hand? Richtig, die Greifzange. Und so stand die Assoziationskette schnell fest: Greifzange – greifen – Greif.

Der Greif, das badische Wappentier, war damit als neues Keyvisual für die Dreck-weg-Wochen in Karlsruhe gefunden. Denn Karlsruhe war einst Haupt- und Residenzstadt des Landes Baden. Und so »wirbt« der Greif von nun an bei der Karlsruher Bevölkerung um tatkräftige Unterstützung für die Dreck-weg-Wochen. Um die breite Zielgruppe möglichst gut anzusprechen, ist das Motiv in einem illustrativen Stil umgesetzt. Denn damit lassen sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen gut erreichen.

Galerie

Weitere Informationen

Kontakt

0721 9574132
0721 577952
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.