Stadt Karlsruhe - Amt für Abfallwirtschaft

Mai 2016:

Clever Abfall trennen – Werbekampagne 2016 für das AfA Karlsruhe

Wie trennt man clever Abfall? Das ist das Thema der Werbekampagne 2016 des Amts für Abfallwirtschaft Karlsruhe (AfA). Im Pitch gegen mehrere Mitbewerber kam das Werbekonzept der Karlsruher Kommunikations- und Werbeagentur HOB-DESIGN bei den Entscheidern am besten an. Das Kampagnenkonzept beruht auf lustigen Illustrationen vermenschlichter Mülltonnen. Die Illustrationen vermitteln den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Karlsruhe das Thema »Abfalltrennung« auf humorvolle Art und Weise. Die Motive werden in einem Abstand von ca. 6 Wochen in der örtlichen Presse (Stadtzeitung Karlsruhe, Badische Neueste Nachrichten und DER SONNTAG) sowie an Litfaßsäulen und City-Light-Plakatvitrinen veröffentlicht.

Galerie

Weitere Informationen

Kontakt

0721 9574132
0721 577952
Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe:
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden Sie in Kürze kontaktieren.